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Stahlschoner
Tucan



Betrifft den Totalrefit, die Finanzierung
und die Registrierung


Eigentlich einen sehr schönen Namen mit der Verbindung zur ursprünglichen Natur, wie wir das doch auch immer wieder wünschen.
Der Tucan ist im tropischen Regenwald zu Hause und ist einen wunderbarer, sehr schöner und intelligenter Vogel.
Diese Tucan ist ein traditioneller Stahl - Motorsegler, der seinem Alter entsprechend erhalten bleiben sollte.
Mit rund 150 m2 Segel bestückt, kommt er in gute Fahrt.
Ein klassischer Zeitzeuge aus dem letzten Jahrhundert.
Entsprechend den Registrierungspapieren wurde das Schiff 1926 eingelöst.
Gut möglich, dass es nach entsprechenden Materialproben aber noch etwas älter ist.
Einen Teil der Historik des Schiffes ist bekannt, der Rest leider noch ungewiss.
Der Grundbau der Tucan wurde noch heiss-genietet und zeugt von der Technik der letzten Jahrhundertwende.
Das Schiff wird es kaum ein weiteres Mal geben.
Damals waren die Serien klein und vieles wurde leider frühzeitig verschrottet.
Das Schiff hat auch eine sehr bewegte Geschichte hinter sich!
Nun geht die Geschichte weiter zum Jetzt und Morgen!
Bis jetzt wurde die Tucan ausschliesslich nur von privat unterstützt und erhalten.
Einen beachtlichen Betrag wurde bereits aufgewendet und investiert.
Nun fehlen aber weitere Ressourcen.
Die Tucan wurde in Südspanien gekauft.
Zuerst wurde Das Schiff von einer Menge Altlasten befreit.
Danach wurde das Schiff in aufwendiger Arbeit für die Seetüchtigkeit aufgebaut.
Weiter folgte die Überführung in drei Etappen über die Balearen und Sardinien nach Kroatien.
Nun sind wir aber an einem maximalen Limit angelangt.
Um die Tucan weiter zu unterstützen sind wir nun auf entsprechende Partnerschaften angewiesen.
Finanziell wie auch auf politischer Ebene.
Zur Zeit ist das Schiff über ADAC - Deutschland registriert.
Der Eigner ist Schweizer.
Zur Zeit Liegt die Tucan auf dem Trockenem in einer Werft in Kroatien.
Sie ist fast vollständig ausgeräumt.
Aus dem entkernten Rumpf soll wieder ein stattliches, klassisches Schiff werden.
Der Rumpf ist das Fundament und sollte das beste hergeben für den weiteren Ausbau.
Entsprechend Offerten der Werft und eigenen Berechnungen braucht es nun aber noch einen beachtlichen Betrag um die Tucan fertigstellen zu können.
Aus finanzieller Sicht werden nun Miteignern, Investoren, Vereine oder geeignete Institutionen gesucht für eine Partnerschaft.
Aus der Sicht der Registrierung kommt Deutschland am besten in Frage.
So könnte das Schiff weiter unter dem ADAC registriert werden.
Da Sie diese Zeilen bis hierhin gelesen haben, kommen Sie konkret Infrage, da Ihr Interessen daran geweckt ist und Sie offenbar auch die Möglichkeit haben entscheidend mitzuwirken.
Danke für Ihre Mitarbeit.
Bei ernsthaftem Interesse können weitere, detaillierte Informationen versendet werden.






 
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